Holzinnovationszentrum
HIZ - Sitz der innovationsRegion Murtal
Seckauer Hochalm
Seckauer Hochalm
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf!
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt!
Therme Aqualux in Fohndorf
Therme AQUALUX in Fohnsdorf!
Blick auf die Seckauer Alpen
Blick auf die Seckauer Alpen - vom Gröndahlhaus

 

Vorwort

GF Christian ReinerChristian Reiner
Geschäftsführer, Projektsteuerung

Den Weg konsequent beschreiten!

Wir, als innovationsRegion Murtal haben jetzt so richtig Fahrt aufgenommen! In nunmehr 3 Treffen der Steuerungsgruppe konnten 12 Projekte beschlossen werden, die unsere Region nach vorne bringen werden und einen wichtigen Schub auslösen werden. Entsprechend dem, von der europäischen Union vorgegebenen „bottom up“-Ansatz haben wir in der Region damit klar zu diesen wichtigen Maßnahmen Stellung bezogen. Nun werden diese Projekte noch seitens des Landes Steiermark geprüft. Auch diese Zeit werden wir und unsere Projektträger gemeinsam noch überstehen, um dann voll motiviert in die Umsetzungsphase zu starten.

Des weiteren darf ich über die vollste Zufriedenheit der Landesstellen mit der Arbeit des Managements berichten. Die gute Stimmung zwischen den Regionsverantwortlichen und den zuständigen Landesstellen ist ein wichtiger Baustein der Zusammenarbeit und kann für unsere Region nur ein weiteres Plus darstellen. Projektträger bestätigen uns immer wieder unsere Professionalität und danken uns diese immer wieder mit tollen Projekten.

Also konsequent weiterarbeiten und zielstrebig den Weg verfolgen!

 

 

LEADER wird über das neue Regionalressort des Landes Steiermark als landesverantwortliche Stelle abgewickelt. Herr Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer stärkt mit dem LEADER-Programm die Regionen in der Steiermark.

 

anfrage

LEADER Projekte

Bei der Steuerungsgruppensitzung am 10. März 2016 im HIZ wurden wiederum 4 Regionsprojekte von der Steuerungsgruppe befürwortet.
Alle News Alle Projekte anzeigen
anfrage

Aktuelles

Eröffnung des neuen Betriebsgebäudes!
Nach kurzer Bauzeit konnte am 8. Juli 2016 das neuen Betriebsgebäude des Prankherwirtes eröffnet werden. Somit kann dem Catering mit dem Fokus Nahversorgung als Zukunftsmarkt noch besser nachgekommen werden.
Urlaubsinformation
Urlaubsinformation
Das Team der innovationsRegion Murtal ist vom
1. bis einschließlich 5. August 2016 aufgrund von Urlaub nicht erreichbar!
Ab 8. August 2016 erreichen Sie Herrn Reiner wie gewohnt
unter 0664/450 77 33 bzw. ab 16. August wieder das gesamte Team.
Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer!
Alle News Alle News anzeigen