Aktuelles - Guten Morgen Österreich!
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Am Knittelfelder Kapuzinerplatz konnte die innovationsRegion Murtal am 10. August 2018 die Gelegenheit wahrnehmen, die Marke Made im Murtal im Zuge der ORF-Fernsehsendung "Guten Morgen Österreich" einem breiten Publikum zu zeigen. Das Murtal Catering mit Peter Dietrich verwöhnte zahlreiche Gäste mit Produkten aus unserer Region. Die Murtaler Bauernkraft - und damit einer der bedeutensten Markennutzer - lieferten die hochwertigen Made im Murtal-Produkte.

Der Geschäftsführer Christian Reiner war ebenfalls vor Ort und durfte ein herzhaftes Frühstück genießen. Das Highlight waren 2 Smoothies vom Bioladen-Bioleben am Kapuzinerplatz, die sensationell gut getan haben. 

 

Made im Murtal

 

Logo Murtaler Zeitzeugen
Woche für Woche bringt der Regionalsender kanal3 mittels Gesprächen mit Zeitzeugen Zeitgeschichte in die Haushalte der Region
Logo Citymanagement
Bei der Pressekonferenz am 17.11.2021 wurde über den aktuellen Stand des LEADER-Projektes "Citymanagement Knittelfeld" in der Stadtgemeinde Knittelfeld berichtet.
Zirbitz-Schutzhütte
INFO: Die steirische Filmproduktion RANFILM TV & Film Production GmbH in Koproduktion mit ORF III sowie mit dem ORF Stmk. für die ORF III-Sendereihe „HEIMAT ÖSTERREICH“ hat die 45min. TV-Doku mit dem Titel „Leben im Zirbenland“ produziert – die nunmehr am Mittwoch 29. September auf ORF III um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Alfred Ninaus und Fritz Aigner haben dieser Region und den Menschen, die hier leben, ein eindringliches Porträt gewidmet.

Logo innovationsRegion Murtal und Raiffeisenbank Aichfeld
Die LEADER-Region innovationsRegion Murtal und die Raiffeisen Bank Aichfeld gehen eine strategische Partnerschaft ein, um die Vorfinanzierung ohne Zinsen abwickeln zu können.
Sag´s der Region!
Potenzielle Gefahrenpunkte wie der Kreuzungsbereich Obdacherstrasse/Silberrain mit dem Radweg R2 wurden über das Projekt „Sag’s der Region“ identifiziert. Mit einer Bodenmarkierung wird nun die Aufmerksamkeit der Straßennutzer erhöht.
Mobiler Pavillon
Der mobile Pavillon ist Teil der Steiermark-Schau und kann von 5. - 25. Juli 2021 bei freien Eintritt besichtigt werden!
Seite 1 von 12