Downloads
Sie befinden sich hier » Downloads

Downloads

Strategie

Strategie der innovationsRegion Murtal
Format: PDF
Größe: 2,23 MB
LEADER-Qualitätskriterien
Bewertungsgrundlage der Steuerungsgruppe der innovationsRegion Murtal
Format: PDF
Größe: 0,03 MB

Projektidee

Projektidee/-skizze
Das Dokument für Ihre Projektidee bzw. die Grundlage für alle Antragsformulare!
Format: DOCX
Größe: 1,3 MB

INNOVATIONS-Veranstaltung am 15.03.2018 - FIT for INNOVATION

Präsentation Thomas Hinterleithner, MSc, LOC-Place GmbH
Herr Hinterleithner, MSc, bot uns einen höchst interessanten Ausblick in die Entwicklung der digitalen Welt!
Format: PDF
Größe: 6,43 MB
Präsentation Karin Ruzak - FFG
Frau Ruzak stellte die FFG als einen der wichtigsten Förderinstrumente für innovative Unternehmen vor!
Format: PDF
Größe: 3,2 MB
Präsentation MMag. Manuel Schuler - IÖB Servicestelle
Herr MMag. zeigte die Möglichkeit auf, wie man man innovatives Unternehmen mit Behörden ins Geschäft kommen kann!
Format: PDF
Größe: 2,54 MB
Präsentation Ing. Klaus Rainer - Kraft.das Murtal
Herr Ing. Rainer stellte als Sprecher von Kraft.das Murtal das sehr innovative Finanzierungstool Kraft.Crowd. vor!
Format: PDF
Größe: 1,58 MB
Präsentation GF Christian Reiner - innovationsRegion Murtal
Herr Reiner erklärte kurz LEADER und gab einen Rückblick über die laufende Veranstaltung!
Format: PDF
Größe: 2,2 MB

INNOVATIONS-Veranstaltung am 08.11.17

Präsentation GF Christian Reiner - innovationsRegion Murtal
Herr Reiner gab einen kurzen Überblick über LEADER und zeigte auf, was das Murtal alles zu bieten hat! Die kritischen Einleitungsfolien von Frau Dr. Johanna Kaltenegger zu den Unmöglichkeiten im Murtal sind am Beginn zu sehen.
Format: PDF
Größe: 2,88 MB
Präsentation Dr. Anselm Mattes - DIW ECON Berlin
Herr Dr. Mattes mit seinem wertvollen Blick "von außen" auf das Murtal!
Format: PDF
Größe: 1,32 MB
Präsentation Robert Hutter - SFG
Herr Hutter, SFG, zeigt die Fördermöglichkeiten für Firmen seitens der SFG auf. Er berichtet aber auch von Fördermöglichkeiten von der FFG.
Format: PDF
Größe: 3,23 MB
Präsentation DI Heinz Gach - Kraft.das Murtal
Herr DI Heinz Gach informiert über die Initiative bzw. dem LEADER-Projekt "Kraft.das Murtal" und gibt Beispiele wie INNOVATION bereits erfolgreich umgesetzt wurde.
Format: PDF
Größe: 3,78 MB
Präsentation Franz Poschacher - Poschacher Kompost
Herr Poschacher berichtet über seine sehr positiven Erfahrungen im Zusammenspiel Fördermöglichkeiten und Universitäten!
Format: PDF
Größe: 2,39 MB

Link zu den Abrechnungsunterlagen

Link zu den Abrechnungsunterlagen des Landes!
Hier finden Sie die aktuellen Abrechnungsunterlagen des Landes. Die Abrechnung muss immer mit Abstimmung des LEADER-Büros erfolgen!
Format: DOCX
Größe: 1,59 MB

Link zu den Antragsformularen

Link zu den Einreichunterlagen des Landes!
Die Dokumente sind erst nach einem Beratungsgespräch mit dem LAG Management auszufüllen! Bitte die aktuellen Unterlagen direkt von der Homepage der Raumplanung Steiermark - siehe Link nachstehendes PDF-Dokument - runterladen!
Format: DOCX
Größe: 1,59 MB

Öffentlichkeitsarbeit

Presse-Textbaustein
Beispiel Hinweis Förderung - bitte für Pressetexte verwenden!
Format: DOCX
Größe: 1,59 MB
Förderlogoleiste
Die Förder-Logoleiste ist verpflichtend anzubringen - Details siehe Link Publizität!
Format: JPG
Größe: 1,18 MB
Logo der innovationsRegion Murtal
Format: JPG
Größe: 1,52 MB
 

Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht
 
 
anfrage

Aktuelles

Archäo-Guides im Murtal
Das Museum Murtal - Archäologie der Region ist bereits seit 8. November 2019 geöffnet - und nun auch nach der CORONA-Zwangspause wieder offen. Um eine weitere Attraktivierung der Region Murau-Murtal zu erreichen, werden ab dem Sommersemester 2021 Archäo-Guides ausgebildet. Das Konzept der Archäo-Guides sowie die Ausbildung selbst wird durch die innovationsRegion Murtal finanziell übernommen. Somit gibt es in Zukunft ein weiteres Angebot für TouristInnen sowie für Einheimische.
Wind in den Haaren!
Etliche Senioren sind körperlich nicht mehr in der Lage, Fahrradausflüge zu unternehmen, obwohl sie gern in der frischen Luft unterwegs wären. Das Projekt „Radeln ohne Alter“ lädt Betagte zu Ausfahrten in Rikschas ein. Die Initiative kommt ursprünglich aus Kopenhagen und diese gibt es Dank Herrn Johann Auer nun auch bald im Murtal. Die innovationsRegion Murtal übernimmt die Kosten für 2 Stück E-Rikscha, damit SeniorInnen die Möglichkeit für etwas Abwechslung geboten werden kann.
Alle News Alle News anzeigen
anfrage

LEADER Projekte

In diesem Projekt gilt es, die Wünsche jedes Einzelnen in der Region, die zur positiven Entwicklung der „innovationsRegion Murtal“ beitragen können, abzuholen. Die weit verbreitete Meinung „Mir hört eh keiner zu!“ soll der Vergangenheit angehören. Damit stärkt die Region ihr Image als Umsetzungsregion, da Ideen direkt aufgezeigt und realisiert werden können. Gleichzeitig kann dieser großangelegte Bürgerbeteiligungsprozess genutzt werden, um den Leitbildprozess der Region für die nächsten Jahre zu schärfen.
Alle News Alle Projekte anzeigen