Sag's der Region
Sag's der Region
Holzinnovationszentrum
HIZ - Sitz der innovationsRegion Murtal
Seckauer Hochalm
Seckauer Hochalm
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf!
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt!
Therme Aqualux in Fohndorf
Therme AQUALUX in Fohnsdorf!
Blick auf die Seckauer Alpen
Blick auf die Seckauer Alpen - vom Gröndahlhaus

 

Vorwort

GF Christian ReinerChristian Reiner
Geschäftsführer, Projektsteuerung

Der Krieg in der Ukraine berührt uns!

Nicht einmal 1000 Kilometer von uns entfernt tobt ein Konflikt, der nicht nur unmittelbaren Einfluss auf ganz Österreich hat, sondern auch direkt auf unsere Region. In vielen unserer Mitgliedsgemeinden sind bereits Menschen aus dem Kriegsgebiet angekommen. Diesen gilt es nun rasch und unbürokratisch zu helfen. Viele unserer Mitmenschen reagieren mit einzigartiger Hilfsbereitschaft und sammeln in ihrem Umfeld Hilfsgüter.

Bitte unterstützen Sie auch diese Initiativen, um den Menschen in der Ukraine schnellstmöglich humanitäre Hilfe zukommen lassen zu können.

Danke an die Organisatoren dieser Aktionen, die Einzigartiges leisten!

 

 

 

 

 

 

 

 

LEADER wird über das neue Regionalressort des Landes Steiermark als landesverantwortliche Stelle finanziert. 

anfrage

LEADER Projekte

ZeitRaum ist das Herzensprojekt der Familie Puster/Gampmayer. Ein Projekt in dem das Miteinander und das Lernen voneinander im Vordergrund stehen. ZeitRaum versteht sich als Ort für Veranstaltungen kultureller, gesellschaftlicher, sozialer und wirtschaftlicher Natur. Konkret gibt es Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Pop up Stores, Workshops, Kochnachmittage und Reparaturcafés. Seid gespannt auf unser Programm. Eure eigenen Vorschläge und Ideen sind uns immer willkommen!
Alle News Alle Projekte anzeigen
anfrage

Aktuelles

Murtaler Zeitzeugen. Erzählen, was sie erlebt haben!
Woche für Woche bringt der Regionalsender kanal3 mittels Gesprächen mit Zeitzeugen Zeitgeschichte in die Haushalte der Region
LEADER-Projekt
Bei der Pressekonferenz am 17.11.2021 wurde über den aktuellen Stand des LEADER-Projektes "Citymanagement Knittelfeld" in der Stadtgemeinde Knittelfeld berichtet.
Alle News Alle News anzeigen